Features im Überblick
Microsoft Dynamics 365 ist eine Suite intelligenter Geschäftsanwendungen, die Ihnen hilft, Ihr Unternehmen effektiver zu verwalten. Dank KI-gestützter Insights können Sie bessere Entscheidungen treffen und optimale Ergebnisse erzielen.
Komplettlösung für erfolgreichen Vertrieb
Dynamics 365 Sales
Dynamics 365 Sales erleichtert es Ihren Verkäufern, Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkaufschancen zu nutzen. Mit flexibel gestaltbaren Auswertungen bildet das Tool den kompletten Sales-Prozess ab – vom Lead und Opportunities über Angebot bis hin zum Auftrag. Wir unterstützen Sie bei der CRM-seitigen Konfiguration jeder dieser Vertriebsphasen.
Dank mobilen Zugriffs erhalten Ihre Verkäufer jederzeit Einblick in wichtige Kundeninformationen. Die Verbindung zum LinkedIn Sales Navigator erleichtert es Ihren Verkäufern außerdem, Kontakte zu finden und eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Kundendaten können mit Dynamics 365 Sales effektiv verwaltet werden: Persönliche Ansichten und Filterfunktionen helfen dabei, Daten und Favoriten schneller aufzufinden, während Bereinigungswerkzeuge Duplikaten und obsoleten Datensätzen vorbeugen.
Die Anwendung bietet Ihnen außerdem Transparenz im Vertriebsprozess: Sie behalten durch gezielte, datenbasierte Auswertungen und automatisierte Prozesse jederzeit den Überblick Ihrer aktuellen Vertriebsleistung. Gamification-Funktionen wie Verkaufswettbewerbe fördern Teamwork und Vertriebsgeist und führen so spielerisch zu mehr Erfolg.
Intelligente Marketinglösung
Dynamics 365 Marketing
Dynamics 365 Marketing bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für effektives Multichannel-Marketing, um Kundenbeziehungen zu festigen und Kundenerfahrungen zu personalisieren, sowie eine erfolgreiche B2B-Marketingautomatisierung und Leadgenerierung durchzuführen.
Nutzen Sie Kampagnen, E-Mail-Marketing und Landingpages, um vielversprechende Leads zu generieren. Dank LinkedIn-Connector erhalten Sie direkten Zugriff auf Ihr Business-Netzwerk, sodass Zielgruppen identifiziert und potenzielle Kunden angesprochen werden können. Auf der Basis von LinkedIn-Inhalten und -Interaktionen kann ein Kontaktverlauf aufgebaut werden. Eine integrierte Business-Intelligence sorgt dafür, dass Sie die richtigen Zielgruppen ansprechen und anhand von intelligenten Leadbewertungsmodellen richtig priorisieren. Das Engagement lässt sich mithilfe von Einblicken in Kundeninteraktionen personalisieren. Bewerten Sie den Erfolg Ihrer Marketinginitiativen mit zahlreichen Auswertungsmodellen und Vertriebsbereitschaftsstufen.
Automatisierte Workflows leiten die Leads durch die Marketing- und Vertriebskanäle, sodass Sie dem Vertrieb qualifizierte Leads übergeben können. Das Erstellen und Bearbeiten von Marketingkampagnen funktioniert in Dynamics 365 besonders einfach und effizient. Einmal eingerichtet, lassen sich die Kampagnen mit Marketingkalendern, Zeitachsen sowie Aktivitäten anzeigen. Integrierte Dashboards und Analysetools gewähren Ihnen jederzeit Überblick über alle Marketingaktivitäten und erleichtern Ihnen Interaktionen in Echtzeit.
Echtzeit-Kundendatenplattform
Dynamics 365 Customer Insights
Mit Dynamics 365 Customer Insights können Sie Kundenverhalten verstehen und vorhersagen und so den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels stellen.
Daten sind das Gold der Zukunft. Für Unternehmen ist es ein Muss, ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden zu entwickeln, Bedürfnisse zu erkennen und zu bedienen. Mit Dynamics 365 Customer Insights erhalten Unternehmen jeglicher Größenordnung eine 360°-Ansicht auf Ihre Kunden, indem komplexe Datenmengen erfasst, gespeichert, durchsucht, verteilt, analysiert und grafisch ansprechend visualisiert werden. Und das alles auf einer Plattform.

Erstklassiger Kundenservice und langfristige Kundenbindung
Dynamics 365 Customer Service
Dynamics 365 Customer Service ermöglicht es Ihnen, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und bietet den bestmöglichen Service – auf allen Kanälen und Geräten. Ob online Selbstbedienungsportale, der persönliche Kontakt über E-Mail, Chat sowie Telefon oder soziale Medien: Anfragen werden kanalisiert und sofort bearbeitet. Dynamics 365 Customer Service verwaltet Verträge, Ressourcen, Arbeitszeiten, Unified Service Desk (USD), Kontakte, Konten, Fallmanagement und benutzerdefinierte Einheiten.
Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) können Sie Ihren Kundenservice wirtschaftlich skalieren und so wertvolle Zeit sparen. Eine zentrale Plattform bietet zu jeder Zeit Zugang zu allen Informationen und Daten. Die Datenanalyse Funktionen von Dynamics 365 Customer Service ermöglichen präventive Wartungen und einen vorausschauenden Kundenservice. Mit den Dynamics Tools können Unternehmen exzellenten Service bieten und so treue Kunden gewinnen.
