Microsoft CRM

Verwalten Sie Ihre Kundendaten effektiver und überwachen Sie Ihre Vertriebspipeline.

Beraten lassen

Digitalisierung auf allen Ebenen

Microsoft Dynamics 365 ist eine Suite intelligenter Geschäftsanwendungen, die Ihnen hilft, Ihr Unternehmen effektiver zu verwalten. Dank KI-gestützter Insights können Sie bessere Entscheidungen treffen und optimale Ergebnisse erzielen.

Dynamics 365 Sales

Komplettlösung für erfolgreichen Vertrieb

Dynamics 365 Sales erleichtert es Ihren Verkäufern, Kundenbeziehungen aufzubauen und Verkaufschancen zu nutzen. Mit flexibel gestaltbaren Auswertungen bildet das Tool den kompletten Sales-Prozess ab – vom Lead und Opportunities über Angebot bis hin zum Auftrag. Wir unterstützen Sie bei der CRM-seitigen Konfiguration jeder dieser Vertriebsphasen.

Dank mobilen Zugriffs erhalten Ihre Verkäufer jederzeit Einblick in wichtige Kundeninformationen. Die Verbindung zum LinkedIn Sales Navigator erleichtert es Ihren Verkäufern außerdem, Kontakte zu finden und eine Beziehung zum Kunden aufzubauen. Kundendaten können mit Dynamics 365 Sales effektiv verwaltet werden: Persönliche Ansichten und Filterfunktionen helfen dabei, Daten und Favoriten schneller aufzufinden, während Bereinigungswerkzeuge Duplikaten und obsoleten Datensätzen vorbeugen.

Die Anwendung bietet Ihnen außerdem Transparenz im Vertriebsprozess: Sie behalten durch gezielte, datenbasierte Auswertungen und automatisierte Prozesse jederzeit den Überblick Ihrer aktuellen Vertriebsleistung. Gamification-Funktionen wie Verkaufswettbewerbe fördern Teamwork und Vertriebsgeist und führen so spielerisch zu mehr Erfolg.

Echtzeit-Marketing und Kundenplattform

Echtzeit-Marketing und Kundenplattform
Daten sind das Gold der Zukunft. Für Unternehmen ist es ein Muss, ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden zu entwickeln, Bedürfnisse zu erkennen und zu bedienen. Mit Dynamics 365 Customer Insights erhalten Unternehmen jeglicher Größenordnung eine 360°-Ansicht auf Ihre Kunden, indem komplexe Datenmengen aus verschiedenen Datenquellen erfasst, gespeichert, durchsucht, verteilt, analysiert und grafisch ansprechend visualisiert werden, um Vorhersagen mit vorgefertigten KI-Modellen zu entwickeln.

Und das ist nicht alles, denn Dynamics Customer Insights bietet Ihnen zusätzlich Möglichkeiten für effektives Multichannel-Marketing, um Kundenbeziehungen zu festigen und Kundenerfahrungen zu personalisieren, sowie eine erfolgreiche B2B-Marketingautomatisierung und Leadgenerierung durchzuführen.
Nutzen Sie Kundensegmentierung, Kampagnen und E-Mail-Marketing um ihre Kunden personalisiert anzusprechen und vielversprechende Leads zu generieren. Erstellen Sie kanalübergreifende Kampagnen in Echtzeit, die kontextrelevant sind und mit A/B-Tests optimiert werden können. Dazu können Sie Ihre Kunden über vorgefertigte digitale Kanäle wie Text, E-Mail und Push-Benachrichtigungen einbinden, und fügen Sie anschließend nahtlos benutzerdefinierte Kanäle hinzu.Ein KI-gestütztem Identitätsmanagement sorgt dafür, dass Sie transaktionale, demografische und verhaltensbezogene Daten am Kunden für die gezielte Kundenansprache nutzen können. Das Engagement lässt sich mithilfe von Einblicken in Kundeninteraktionen personalisieren. Bewerten Sie den Erfolg Ihrer Marketinginitiativen mit zahlreichen Auswertungsmodellen und Vertriebsbereitschaftsstufen. Für die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorschiften, können mithilfe automatischen Datenaktualisierung Zustimmungsdaten hinzugefügt werden.

Live-Events und Webinare sind ein wichtige Verkaufs- und Marketingkanäle. Nutzen sie daher die Ereignisverwaltungsfunktion, von der anfänglichen Planung und Budgetierung bis zu Bewerbung und Bekanntmachung, Teilnehmerregistrierung, Webinarübertragung, endgültiger Analyse, Leadgenerierung und ROI Auswertung.

Automatisierte Workflows leiten die Leads durch die Marketing- und Vertriebskanäle, sodass Sie dem Vertrieb qualifizierte Leads übergeben können. Das Erstellen und Bearbeiten von Marketingkampagnen funktioniert in Dynamics 365 besonders einfach und effizient. Einmal eingerichtet, lassen sich die Kampagnen mit Marketingkalendern, Zeitachsen sowie Aktivitäten anzeigen. Integrierte Dashboards und Analysetools gewähren Ihnen jederzeit Überblick über alle Marketingaktivitäten und erleichtern Ihnen Interaktionen in Echtzeit.

Dynamics 365 Customer Insights Journey

Dynamics 365 Project Operations

Das leistungsstarke Planungstool

Dynamics 365 Project Operations ermöglicht Ihnen, Ihre Projekte fristgerecht und innerhalb des Budgets abzuschließen und gleichzeitig die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu steigern.

Dafür sorgt die Kombination aus einem kundenorientierten Service-Delivery-Modell, integrierten Audio- und Videoanwendungen und einem überlegenen Dokumentenmanagement.

Mithilfe kritischer Leistungsindikatoren reagieren Sie flexibel auf Veränderungen und Projektrisiken und gewährleisten so rentable Services. Intuitive Dashboards erlauben Ihren Projektleitern, Kosten und Zeitpläne jederzeit nachzuverfolgen, zu kontrollieren und zu genehmigen. Zusätzlich werden Kosten, Aufwand und Einnahmen visualisiert. Dank dieser vollständigen Transparenz, relevanter Funktionen und der nativen Integration von Microsoft Project können Projekte besser geplant, umgesetzt und analysiert werden.

Erstklassiger Kundenservice und langfristige Kundenbindung

Erstklassiger Kundenservice und langfristige Kundenbindung
Dynamics 365 Customer Service ermöglicht es Ihnen, Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und bietet den bestmöglichen Service – auf allen Kanälen und Geräten. Ob online Selbstbedienungsportale, der persönliche Kontakt über E-Mail, Chat sowie Telefon oder soziale Medien: Anfragen werden kanalisiert und sofort bearbeitet. Dynamics 365 Customer Service verwaltet Verträge, Ressourcen, Arbeitszeiten, Unified Service Desk (USD), Kontakte, Konten, Fallmanagement und benutzerdefinierte Einheiten.

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) können Sie Ihren Kundenservice wirtschaftlich skalieren und so wertvolle Zeit sparen. Eine zentrale Plattform bietet zu jeder Zeit Zugang zu allen Informationen und Daten. Die Datenanalyse Funktionen von Dynamics 365 Customer Service ermöglichen präventive Wartungen und einen vorausschauenden Kundenservice. Mit den Dynamics Tools können Unternehmen exzellenten Service bieten und so treue Kunden gewinnen.

Dynamics 365 Customer Service

Was ist ein CRM?

Erfahren Sie mehr in unserem Video.