Microsoft Dynamics 365 Business Central Cloud Einführung bei der Tegon GmbH & Co.

Das Unternehmen 

Die TEGON GmbH & Co. KG ist ein Hersteller von modularen Schaltschranksystemen aus Sottrum (Niedersachsen) und wurde im Juli 2020 gegründet. 

Die Aufgabe 

Das Unternehmen war auf der Suche nach einem modernen und Cloud-basierten ERP-System, um verschiedene betriebliche Bereiche zu vernetzen. Somit war es unsere Aufgabe, die Finanzbuchhaltung, das Supply Chain Management, sowie die scannergestützte Lagerwirtschaft und die Integration in Microsoft 365 zu verknüpfen. Diese Verknüpfungen sollten außerdem mit der eigenen E-Commerce Plattformm kommunizieren.  

Die Umsetzung 

Cloud-ERP Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central entsprach den Anforderungen, die die TEGON gestellt hatte. Durch individuelle Anpassungen und Integration von Microsoft Partnerlösungen, wie die optimierte Belegerstellung von ForNAV oder die scannergestützte Lagerwirtschaft mit Tasklet Factory,  wurden die Standardfunktionen von neusta portal services ideal ergänzt und eine passgenaue Lösung erstellt, die Mitte 2020 übergeben wurde. 

Das Ergebnis 

Das Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet dem Kunden ein  modernes, aufgeräumtes Design und stößt auf hohe User-Akzeptanz. Durch zahlreiche, individuelle Anpassungen am System verfügt die TEGON ab sofort über eine Software, die allen gewünschten Anforderungen entspricht und auch zukünftig weiterentwickelt werden kann.  

 

 

Einführung Microsoft D365 beim VfL Wolfsburg

Einführung Microsoft D365 beim VfL Wolfsburg

Als „offizieller Digital Supplier“ übernahm team neusta die Aufgabe, für den VfL Wolfsburg eine CRM-Systemlandschaft einzurichten, das passgenau auf die Bedürfnisse des Vereins zugeschnitten ist.